Über mich

Mein Motto

"Eine gesunde Ernährung kann Gesundheit aufrechterhalten und Krankheiten vorbeugen"

Meine Ziele

Gesunde-Ernährung

Was macht für mich eine gesunde Ernährung aus?

Eine gesunde Ernährung:

Warum bin ich Ernährungsberaterin?

Mich fasziniert, wie facettenreich das Thema Ernährung ist.

Ich möchte durch meine Tätigkeit als Ernährungsberaterin an konkreten Anliegen der Klienten arbeiten und gleichzeitig weitere relevante Aspekte der Ernährung mitgeben und Mythen ausräumen. Ernährung sollte nicht mit Stress, Druck, Verzicht oder Angst verknüpft sein.

Eine gesunde Ernährung ist einfach, kann jedoch so viel bewirken! Die Gegenüberstellung zwischen „Aufwand“ und „Gewinn“ begeistert mich und motiviert. Außerdem macht es mir Spaß zu kochen und auch zu zeigen, dass eine gesunde Ernährung auch günstig, mühelos und schnell zubereitet werden kann.

Curriculum Vitae

2023 – laufend
Zertifikatslehrgang Ernährungsberater*in/DGE (EB/DGE)
2022 – laufend
Studium Ernährungswissenschaften (M. Sc.)
Justus-Liebig-Universität, Gießen

2019 – 2023

Studium Psychologie (B. Sc.)
Justus-Liebig-Universität, Gießen

Schwerpunkte: Klinische Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie
2019 – 2022
Studium Ernährungswissenschaften (B. Sc.)
Justus-Liebig-Universität, Gießen

Schwerpunkte: Klinische Ernährung, Ernährungsberatung

Abschlussarbeit: Einfluss der Ernährung auf die Pathogenese des Polyzystischen Ovarialsyndroms.